Ausbildung

Achim sucht dich. Für einen gemeinsamen Start in die Zukunft.
Je nach Stärken und Interessen kannst du bei uns zwischen verschiedenen Ausbildungsberufen wählen oder ein duales Studium absolvieren.

Überzeuge uns mit deinem Engagement, denn das zählt bei uns mehr als Schulnoten.
Profitiere von allen Vorteilen, die dir eine Ausbildung im öffentlichen Dienst bietet – gute Übernahmechance inklusive.

Hier kannst du uns persönlich kennenlernen

Wir nehmen jedes Jahr an mehreren Ausbildungsmessen teil und freuen uns, wenn du bei Interesse an unserem Informationsstand vorbeischaust. Auf folgenden Messen sind wir regelmäßig vertreten:

  • Berufsinformationstag Cato (Cato Bontjes van Beek-Gymnasium in Achim)
  • Berufsinformationstag IGS Oyten (Integrierte Gesamtschule in Oyten)
  • Ausbildungsplatzbörse BBS Verden (Berufsbildende Schulen in Verden)
  • Berufsinformationsbörse BBS Syke (Berufsbildende Schulen in Syke)
  • Ausbildungsmesse BBS Rotenburg (Berufsbildende Schulen in Rotenburg)
  • Bewerbungstraining IGS Achim (Integrierte Gesamtschule in Achim)
  • vocatium (Fachmesse für Ausbildung und Studium in Bremen)
  • Berufsmesse GamMa (Gymnasium am Markt in Achim)
  • Berufsmesse Langwedel (Oberschule am Goldbach in Langwedel)